"1999 machte ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls meine ersten Erfahrungen mit amerikanischer Chiropraktik (Chiropractic). Das Prinzip faszinierte mich, und ich tauchte ein in die Wissenschaft über die Wirbelsäule, das Nervensystem und die chiropraktische Justierung. Die Chiropraktik (Chiropractic) ist zu meiner Leidenschaft geworden, an der ich alle teilhaben lassen möchte, die für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept offen sind. Nicht Ihr Ding? Ich bin zuversichtlich: Es kann ja noch werden!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Heiko Sturm

Geboren 1971 und Familienvater von drei wunderbaren Kindern

Heilpraktikerprüfung Herbst 1996

Tätigkeit als Heilpraktiker von 1996 bis September 2004 unter anderem für die Naturheilpraxis W. M. Ebert, Iserlohn, wie auch für die Bio-Diagnostik AG (Laborgemeinschaft), Iserlohn

Während und nach dieser Zeit 
Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen: Kinesiologie, Osteopathie (Cranio, MET, Viszeral, Kinder), Akupunktur (koreanische Handakupunktur, Ohrakupunktur, TCM-Akupunktur (Sri Lanka), u. a. Microakupunkturverfahren), Chiropractic DAGC Bremen u. a.

Ausbildung zum Chiropraktiker 
(Chiropractor, speziell amerikanische Chiropraktik) Ausbildung am AIC (Amerikanisches Institut für Chiropractic) in Hamburg, Ausbildung beim BDC (Bund deutscher Chiropraktiker e. V.), Weiterbildung im Bereich Chiropraktik (Chiropraktic) für Tiere (Hunde und Pferde – in Hamburg)

September 2004 Gründung der Praxis Wirbelsturm, Praxis für Amerikanische Chiropraktik

Mitglied im DAGC (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik)

ständige Fort- und Weiterbildungen die „amerikanische Chiropractic“ betreffend im In- und Ausland: Deutschland, Spanien, England, USA, Italien, Frankreich und Österreich.

Aktuell: Seit Herbst 2014 Teilnahme am Universitätslehrgang „MSc Chiropraktik“ an der Donau-Universität Krems/ Österreich.

Ihr Chiropraktiker (Chiropractor)

Adressleiste

Informieren Sie sich kostenlos
und unverbindlich über die
sanfte amerikanische
Chiropraktik.

– Regelmäßige Info-Abende –
Erfragen Sie die nächsten
Termine telefonisch.

 

Unsere Praxiszeiten:

Montag bis Donnerstag.:
09:00 – 13:00 Uhr

Montag, Dienstag
und Donnerstag:
15:00 – 19:00 Uhr